Wanderung Essigbergrunde und Hohes Gras

Zusatztermin aufgrund großer Nachfrage: Zu einer zweiten Wanderung auf der Essigbergrunde zum Hohen Gras mit dem Wanderführer Andreas Skorka vom Deutschen Alpenverein (DAV) am Mittwoch, 24. April, laden das Referat für Altenhilfe und der DAV ein.

Treffpunkt ist die Straßenbahnhaltestelle Druseltal (Linie 4) um 10.15 Uhr. Hierbei handelt es sich um einen zusätzlichen Termin, da die erste Wanderung am 12. April bereits nach kurzer Zeit ausgebucht war.

Die ca. vier Kilometer lange Strecke erfolgt auf gut erhaltenen Wegen ohne nennenswerte Höhenunterschiede und führt von der Bushaltestelle Essigberg im Quellgebiet der Ahne zum ehemaligen Munitionslager und zur Waldgaststätte Hohes Gras, wo die Möglichkeit zur Einkehr besteht. Die Wanderung dauert mit Einkehr ca. vier Stunden. Die Rückfahrt kann mit dem Bus (Linie 22) zum Druseltal erfolgen, hierzu ist eine Fahrkarte Kassel Stadt erforderlich. Die Wanderung selbst ist kostenlos. Ein Getränk sollte mitgenommen werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich, sie kann ab 8. April online über www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel oder telefonisch über das Servicecenter der Stadt Kassel, Telefon (0561) 115, von montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr erfolgen.